Der HvK-Rückschautag

Einen Rückblick auf das vergangene Schuljahr und einen Ausblick auf das kommende gibt unser Rückschautag, den wir jedes Jahr Mitte Juli veranstalten. Schülerinnen und Schüler der 8., 9. und 10. Jahrgangsstufe zeigen den jeweils nächst niedrigeren Klassenstufen gelungene Präsentationen aus dem laufenden Schuljahr. Die Zehner präsentieren hier ihre Prüfungs-Themen der Fremdsprachen und. Die achten Klassen werden darüber informiert, was sie im themenorientierten Projekt BORS erwartet, welche Ausbildungsberufe es gibt und wie man sich für einen Praktikumsplatz bewirbt. Die Achter zeigen den siebten Klassen womit sie sich im themenorientierten Projekt Soziales Engagement beschäftigt haben und wie vielfältig dieses Thema ist.

Der Vormittag bietet denjenigen Schülerinnen und Schülern, die präsentieren, ein breiteres Publikum als den eigenen Klassenverband und die anderen Schülerinnen und Schüler dürfen sich ein Bild davon machen, was im kommenden Schuljahr an neuen Herausforderungen auf sie zukommt und können schon erste Weichen für ein gelungenes Ergebnis stellen. Gute Tipps und Ratschläge sind an diesem Tag kostenlos und dürfen gerne übernommen werden.
Heinrich-von-Kleist-Realschule
Kastanienweg 17