Warnstreik am Donnerstag, den 29.Februar und Freitag, den 01. März

Die Heilbronner Verkehrsbetriebe werden an diesem Donnerstag, den 29.02.2024 und Freitag, den 01.03.2024 ganztägig bestreikt.

Die Stadtbusse werden voraussichtlich wieder nicht verkehren. Sehr wahrscheinlich werden auch diesmal wieder die S-Bahnen nicht durch die Stadtmitte fahren. Die Busse im Landkreis
fahren ganz normal.

Wir bitten dies bei dem Schulweg zu beachten.

Elternsprechtag

Am Mittwoch, den 28.02.2024 findet von 13-16 Uhr der Elternsprechnachmittag für die Klassen 5 und 6 statt. Die KlassenlehrerInnen und die HauptfachlehrerInnen stehen für kurze Gespräche zur Verfügung.
Sie können sich in die Liste eintragen, diese hängen links der Lehrerzimmertüre aus.

Umgang mit Corona Infektionen und sonstigen Infektionskrankheiten 21.09.2023

Alle wichtigen Informationen zum aktuellen Stand entnehmen Sie bitte der Seite www.km-bw.de

Hier finden Sie unter anderem auch die Antwort auf die Frage:

Können positiv getestete Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte am Präsenzunterricht teilnehmen?

"Ja, auch positiv getestete Personen können am Präsenzunterricht teilnehmen. Mit der Aufhebung der Corona-Verordnung absonderungsersetzende Schutzmaßnahmen entfällt ab dem 1. März 2023 außerdem die Pflicht für positiv Getestete, in Innenräumen durchgängig eine Maske zu tragen.

Generell gilt jedoch: Wer krank ist, sollte zu Hause bleiben.
Das heißt, symptomatisch erkrankte Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte sollten - unabhängig davon, ob eine Infektion mit dem Corona-Virus oder eine andere ansteckende Erkrankung vorliegt - auf einen Schulbesuch verzichten."

Allgemeine Informationen zum Schulbetrieb ab dem 11.09.2023

Die Buspläne für die E-Busse finden Sie nachstehend. Bitte beachten Sie auch die normalen HNV Linienpläne. An den Zeiten vom letzten Schuljahr hat sich nichts geändert.

Für die Biberacher Schüler:innen wurden separate Möglichkeiten für die Rückfahrt zusammengeschrieben. Außerdem finden Sie anbei die Pläne der Buslinien 8 und 670.

Wir wünschen allen HvK-Schüler:innen und Mitarbeitenden sowie Ihren Familien schöne und erholsame Sommerferien. Wir freuen uns euch zum Schulstart am 11.09.2023 um 7.45 Uhr wieder begrüßen zu dürfen.