Unser Garten:

Passend zu unserem WSB-Schulprofil gibt es seit 2016 einen eigenen Schulgarten an der HvK-RS, der in den nächsten Jahren auch noch weiter wachsen wird.

Lernen im Grünen, nicht Stillsitzen, sondern Anpacken, Natur begreifbar machen und mit allen Sinnen genießen... all dies sind Prinzipien für die unser Garten steht. Die Schülerinnen und Schüler betreuen ihre eigenen Beete, säen, pflegen und ernten, was sie angebaut haben.

Selbstgebaute Sitzmöglichkeiten und ein Sonnensegel werden es uns im Sommer ermöglichen den Garten als grünes Klassenzimmer zu nutzen.

Wir laden Sie und Euch herzlich ein uns auf unserem Schulgartenblog weiter zu verfolgen. Wir haben dort die Entstehung des Gartens, unsere Projektarbeit, die tolle Hilfe der Kauflandauszubildenden, unsere Pflege und weiteren Vorhaben dokumentiert. Hier erhalten Sie Zugang zur Internetseite der Garten AG.

Schaut live bei uns vorbei und besucht uns im Garten, wir freuen uns.

Der Schulgarten hat immer in der Mittagspause (Mo, Di, Do) für alle geöffnet.