Über die SMV

Die Schülermitverantwortung (SMV) ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Schulleitung, Lehrern und Schülern. In jeder einzelnen Klasse werden Klassensprecher gewählt, welche wiederum Schülersprecher wählen. Was ist die SMV?
SMV, die Schüler-Mitverantwortung, besteht aus allen Klassensprecher/innen der Klassenstufen 5-10.
Die Aufgabe der SMV besteht darin, die Interessen der Schüler und Schülerinnen an der HvK zu vertreten.

WIE FUNKTIONIERT DAS?

Durch Mitspracherecht bei der Schulkonferenz (Schülersprecher) Durch Gespräche mit der Schulleitung Als Ansprechpartner bei Problemen und Wünschen Was macht die SMV?

Organisation von:

• Sportturnieren
  • Schulprojekte (die nicht klassenbezogen sind)
  • Partys, Festen
  • Wettbewerben
PC-Themen wie Webseiten gestalten und aktualisieren Auszählung der Jugendgemeinderat- Stimmen Planung und Umsetzung des Schul-T-Shirts Individuelle Ideenumsetzung

Downloads zur SMV

Unsere Downloads finden Sie im SMV-Bereich unseres Download-Centers.