Kunst - Upcycling

Seit Jahren ist die Kunst AG eine kleine Firma im Gebäude unseres Schullebens, die Kunst nicht zum Selbstzweck produziert. Vielmehr werden in dieser Arbeitsgemeinschaft die Bühnenbauten- und bilder für unsere Theater-AG entworfen, geplant und gebaut.

Im Abstand von ein bis zwei Jahren entstehen immer wieder neue Bühnenbauten und Ausstattungen. Die Schülerinnen und Schüler sind dabei in den ganzen Prozess eingebunden und machen grundlegende Erfahrungen in Teamarbeit.

Wer in der Regel ab der Klassenstufe 8 beim Bühnenbauen landet, durchläuft alle möglichen handwerklichen und künstlerischen Arbeitsgebiete und erlebt wie sich aus vielen kleinen Bausteinen das Gesamtkunstwerk "Theater" bildet.

Wer eine ganz konkrete und tolle Arbeit unserer Kunst-AG bestaunen möchte muss nur am Eingang unserer Schule die tollen Bänke bestauenen. Sie sind nach einem Wettbewerb, an dem alle Schülerinnen und Schüler teilgenommen haben von der Kunst AG umgesetzt worden.