Digitalisierung an der HvK

Seit Jahren arbeitet die HvK mit Microsoft 365 (früher Office 365) und gibt so allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit auf ein schulisches E-Mail-Postfach und Onlinezugriff auf viele Programme wie Word, Power Point, Excel und vielem mehr.

Auch in Sachen Homeschooling war und ist die HvK bestens aufgestellt. Durch Microsoft Teams und OneNote werden die Schülerinnen und Schüler begleitend zum Präsenzunterricht online beschult. Sie erhalten dadurch Zugriff auf weiteres Arbeitsmaterial und können sich auf die schnellste Weise mit Lehrkräften und Mitschülern austauschen.

Natürlich wird auch im Unterricht vermehrt digitale Bildung angeboten. Alle Klassenzimmer sind zusätzlich zu herkömmlichen Tafel digital mit Beamern, Bildschirmen oder interaktiven Whiteboards ausgestattet. Hinzu kommen digitale Endgeräte, die im Schulalltag den Schülerinnen und Schülern unterstützend zur Verfügung stehen.

Zusätzlich bietet die HvK den Schülern und Eltern online Zugriff auf den Vertretungsplan, sodass Sie immer auf dem aktuellsten Stand sind.