Umgang mit Corona Infektionen und sonstigen Infektionskrankheiten 21.09.2023

Alle wichtigen Informationen zum aktuellen Stand entnehmen Sie bitte der Seite www.km-bw.de

Hier finden Sie unter anderem auch die Antwort auf die Frage:

Können positiv getestete Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte am Präsenzunterricht teilnehmen?

"Ja, auch positiv getestete Personen können am Präsenzunterricht teilnehmen. Mit der Aufhebung der Corona-Verordnung absonderungsersetzende Schutzmaßnahmen entfällt ab dem 1. März 2023 außerdem die Pflicht für positiv Getestete, in Innenräumen durchgängig eine Maske zu tragen.

Generell gilt jedoch: Wer krank ist, sollte zu Hause bleiben.
Das heißt, symptomatisch erkrankte Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte sollten - unabhängig davon, ob eine Infektion mit dem Corona-Virus oder eine andere ansteckende Erkrankung vorliegt - auf einen Schulbesuch verzichten."

Allgemeine Informationen zum Schulbetrieb ab dem 11.09.2023

Die Buspläne für die E-Busse finden Sie nachstehend. Bitte beachten Sie auch die normalen HNV Linienpläne. An den Zeiten vom letzten Schuljahr hat sich nichts geändert.

Für die Biberacher Schüler:innen wurden separate Möglichkeiten für die Rückfahrt zusammengeschrieben. Außerdem finden Sie anbei die Pläne der Buslinien 8 und 670.

Wir wünschen allen HvK-Schüler:innen und Mitarbeitenden sowie Ihren Familien schöne und erholsame Sommerferien. Wir freuen uns euch zum Schulstart am 11.09.2023 um 7.45 Uhr wieder begrüßen zu dürfen.

Weitere Termine